Championship Barbecue Chicken

Das hier ist ein Hähnchen der Extraklasse.

 


Zutaten
  • Brine
  • BBQ-Sofe
  • Mopsauce
240 Min.
Normal

Anweisungen
  1. Alle Zutaten der Brine vermischen bis sich das Salz und Zucker aufgelöst haben. Das Hähnchenfleisch 3 Stunden lang in der Brine einlegen.
  2. Alle Zutaten der BBQ-Soße mischen, zum Kochen bringen und 20 Minuten simmern lassen.
  3. Alle Zutaten der Mop-Soße kurz vorm Smoken mischen und nur soweit erhitzen bis die Butter geschmolzen ist. Dann warmhalten.
  4. Die Hähnchenteile aus der Brine herausnehmen und gut abtrocknen. Den Smoker vorbereiten, so dass er eine Temperatur von 100°C hat (1 - 2 handvoll Räucherholz nach Wahl). Das Fleisch auflegen und jede halbe Stunde moppen. Nach 3 einhalb Stunden die Hähnchenteile mit BB-Soße einpinseln und nochmal eine weitere halbe Stunde weitersmoken. Die Hähnchenteile mit der restlichen BBQ-Soße servieren.
  5. Tipp: Statt der beiden Hähnchen kann man auch 3 kg Hähnchenkeulen nehmen.
Kommentare

Bestes Chicken Rezept für den Smoker! Hab ich bereits zig mal an Geburtstagen gemacht. Die Gäste haben sie nicht gegessen sondern regelrecht gefressen! Abartig gut, Hut ab!

das ist das bisher beste Rezept, das ich ausprobiert habe. Man kann den Sherry auch durch einen Orangen-Ingwer Wein und den Saft durch Orangensaft ersetzen. Dadurch wir der Geschmack etwas fruchtiger.