Rezept - Christophs scharfe Erdnusssauce

Christophs scharfe Erdnusssauce

Eine wunderbare pikante Sauce nach amerikanischer Art.

 


Zutaten
45 Min.

Kategorien


Anweisungen
  1. Eine Handvoll Erdnüsse in der Pfanne ohne Öl braun bis dunkelbraun braten. In der Zwischenzeit 2 Zwiebel und 3-4 Knoblauchzehen klein schneiden.
  2. Die Zwiebel, den Knoblauch und Chilies nach Bedarf zu den Erdnüssen geben. Zwiebel glasig dünsten. Zu den ganzen Zutaten nun 3-4 Esslöffel braunen Zucker geben.
  3. Alles zusammen etwas karamellisieren lassen. Zu dieser Masse nun 1 ¼ Flasche Ketchup und etwas Essig geben. Wem das zu dick ist, kann man das Ganze mit etwas Wasser verdünnen.
  4. Nun wird alles mit dem Pürierstab breiig gerührt. Auf dem Herd langsam eindicken lassen. Kurz vor Schluss noch einen Schuss Whiskey dazu.
  5. In Flaschen abfüllen und auf den Kopf stellen. Fertig ist eine super leckere Sauce.
Kommentare

Hi, hmm, ich habe hier eine 1000 gr und eine 180 gr Flasche Ketchup... Welche nehm ich denn jetzt für das Rezept.. ? Gruß Markus