Crema Catalana aus dem iSi

 


Zutaten

Für den 0,5 l iSi benötigt man:

250 ml Sahne

110 ml Milch

85 g Eigelb

40 g Zucker

1 Vanilleschote

8 g Puddingpulver Vanille

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

20 Min.
Sehr leicht
8

Anweisungen

Sahne und Milch vermischen und in einem Topf aufkochen. Zucker hinzufügen und leicht verrühren. Das Vanillemark einrühren. Das Puddingpulver mit etwas kalter Milch verrühren. Aufpassen, wir wollen keine Klumpen.

Wenn die Masse aufgekocht hat, das aufgelöste Puddingpulver einrühren. Schnell verrühren. Kurz aufkochen, weg von der Kochplatte und rühren.

Die Masse leicht abkühlen lassen. Die Dotter kurz durchrühren und dann rein damit ... gut rühren.

Nachdem die Masse gut durchgerührt wurde kommt der Topf wieder auf die Kochstelle und wird nochmals kurz erhitzt. Keinesfalls kochen, aber fleißig rühren. Die Masse zur Rose abziehen.

Nun die Masse in den Gourmet Whip einfüllen.

Eine Patrone einschießen und gut durchschütteln.

Der iSi wandert nun für ca. 4 h in den Kühlschrank.

Die erkaltete Masse in Förmchen einspritzen und mit braunem Zucker bestreuen.

Abflammen und geniessen.