Ententopf nach Jambalaya-Art

• 400 g Tomaten gehackte aus der Dose
  • 1 TL Chilisauce scharfe
  • etwas Petersilie glatte, gehackt nach Belieben zum garnieren

Leckerer Eintopf - gar nicht so schwer.

• Haut und Fett von den Entenbrüsten entfernen. Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden.
  • Die Hälfte des Öls in einem großem Dutch Oven erhitzen und Fleisch. Schinken und Chorizo darin bei starker Hitze unter häufigem Rühren 5 Minuten von allen Seiten scharf anbraten. Mit einem Schöpflöffel auf einen Teller legen.
  • Zwiebel. Knoblauch, Sellerie und Chillies in den Dutch Oven geben und bei mittlerer Hitze unter häufigem Rühren 5 Minuten andünsten. Die Paprika zufügen, dann Brühe, Oregano. Tomaten und Chilisauce einrühren.
  • Aufkochen, die Hitze reduzieren und Fleisch, Schinken und Chorizo wieder in den Dutch Oven geben. Abdecken und unter gelegentlichem Rühren 20 Minuten köcheln lassen, bis das Fleisch gar ist.
  • Den Ententopf mit Petersilie garnieren und mit grünem Salat und Reis servieren.
  • Zum Servieren: grüner Salat und frisch gekochter Langkornreis