Fenchelsalat mit Sardellen

 


Zutaten

4 Fenchelknollen, 4 Sardellenfilets, knapp 1/10 l Olivenöl, Saft einer Zitrone, 1 Bund gehackte Petersilie, Salz

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Kategorien


Anweisungen

Die harten und die welken Teile aus der Fenchelknolle entfernen. Strünke und die Stengel bis zum Ansatz abschneiden. Die Knollen waschen und in gesalzenem Wasser gar kochen. Die Fenchelknollen herausnehmen, abtropfen und abkühlen lassen. Dann der Länge nach in Stücke schneiden. In eine Schüssel legen.

Öl und Zitronensaft mischen, Sardellenfilets abspülen, trockentupfen und fein hacken. Zu der Öl-Zitronensaft-Mischung geben und salzen. Gehackte Petersilie hinzufügen. Alles über das Gemüse geben und vorsichtig mischen.