Friedis Steak Sauce

Friedis Steak Sauce: Die Sauce habe ich mir aus dem Arm geschüttelt, weil ich ne Steaksauce für meine argentinischen Hüftsteaks benötigte.

 


Zutaten
90 Min.
Sehr leicht

Kategorien


Anweisungen
  1. Die Zwiebeln und dein Knoblauch in Streifen schneiden und zusammen mit den Chilis und ein bisschen Öl in einem Topf andünsten.
  2. In der Zwischenzeit die Tomaten würfeln und mit dem Tomatenmark dazu geben.
  3. Alles noch etwa eine Minute dünsten und dann mit Rotwein ablöschen und den Honig zugeben.
  4. Bei niedriger Hitze köcheln lassen und einreduzieren, bis die Sauce die gewünschte Kosistenz (wie eine Steaksauce sein muss) hat.
  5. Danach alles durch ein Sieb passieren, Liquid Smoke dazu und heiß oder auch kalt zum Steak servieren.
  6. Am besten scharfe Chilis verwenden, damit die Sauce schön feurig wird. So schmeckt sie einfach am besten.