Frittierte Sardinen - Boquerones frittata

 


Zutaten

500 g Sardinen frisch

200 ml Olivenöl

Mehl

Salz

Pfeffer

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

30 Min.
Sehr leicht
4

Anweisungen

Die Sardinen köpfen und ausnehmen. Bei den großen evt. noch die Rückengräte entfernen.

Gründlich mir Wasser säubern.

Nun großzügig mit Salz und Pfeffer würzen. Im Mehl wenden, abklopfen und ins heiße Olivenöl geben und ca. 2-3 Minuten goldggelb ausbacken. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Kann man gleich warm mit Limetten beträufelt genießen oder natürlich auch kalt.

Oder schön sauer eingelegt mit Balsamico und Olivenöl

Kommentare

Danke für das Rezept! Kleine Korrektur des Titels (boquerones fritos) und der Zutat (Sardellen). Kleine frittierte Sardinen (sardinitas fritas) schmecken natürlich auch!