Gefülltes Schweinefilet mit Cheddar und Blattspinat

 


Zutaten

1 Schweinefilet (ca. 600gr.) möglichst dick

200gr. Blattspinat

100gr. Cheddar

100ml Sahne

100ml Weißwein

1 Zwiebel

Olivenöl, Salz und Pfeffer, Salbei, Muskat und Knoblauch

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

60 Min.
Normal
3

Kategorien


Anweisungen

Du nimmst ein schönes Schweinefilet, schneidest es der Länge nach auf und klopfst es vorsichtig breit.

Dann marinierst du es mit Olivenöl, Salbei und Knoblauch und legst es zwei Stunden eingepackt in die Kühlung. Währenddessen brate etwas Zwiebel an, dazu kommt eine gute Portion Blattspinat.

Gewürzt wird mit S+P und Muskat. Mit Weißwein und Sahne ablöschen und einkochen lassen. Nimm dann das Filet aus dem Eis und lege es mit dem Käse aus. Darauf kommt der Spinat, und wenn alles verteilt ist, kannst D den Lappen zuklappen.

„Zugenäht“ hab ich das ganze mit nem fire wire - die liegen bei mir schon ewig unbenutzt rum aber zum „Zunähen“ waren die jetzt genau richtig!! Das ganze sauber anbraten und dann bei 150° wie ein ganz normales Filet indirekt fertig grillen.

Beilagen kann man nach Belieben beilegen - Mahlzeit :)