Rezept - Gegrillte Babyananas mit Granatapfelcremefüllung

Gegrillte Babyananas mit Granatapfelcremefüllung

 


Zutaten

100 g Mascarpone

100 ml Sahne

40 g Puderzucker

½ Granatapfel

1 Ananas (Babyananas)

0.2 ml Sauce (Vanillesoße)

2 EL Puderzucker

1 TL Kakaopulver (Trinkschokolade)

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Schwer

Anweisungen

Die Ananas längs halbieren, aushöhlen und das Fruchtfleisch in feine Würfel schneiden. Mascarpone und Sahne mit Puderzucker in einer Schüssel gut verrühren, die Granatapfelkerne und die Ananaswürfel unterheben.

Die Ananashälften 2 Minuten auf den Grill geben und leicht anbraten.

Die Creme in die noch heißen Ananashälften füllen, mit etwas Kakao bestäuben. Vanillesoße auf 2 Teller verteilen und je 1 Ananashälfte drauf setzen.

Kommentare

haben dies in unserm kochclub gemacht, thema war diesmal grillen. ist nicht schwer nachzumachen, aber ein echtes highlight. tolle aromen, sehr schön fürs auge.