Rezept - Gegrillter Fetakäse mit Tomaten und Oliven

Gegrillter Fetakäse mit Tomaten und Oliven

 


Zutaten

400 g Fetakäse: 1

4 Tomaten: 1

Thymian, getrocknet: 1

Rosmarin, getrocknet: 1

1 kleines Glas schwarze Oliven: 1

schwarzer Pfeffer: 1

4 EL Olivenöl: 1

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Anweisungen

Fetakäse in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Tomaten waschen, Stielansätze entfernen und in Scheiben schneiden. Käse und Tomaten dachziegelartig auf Alufolie legen, mit Thymian und Rosmarin würzen. Oliven darauf verteilen, mit schwarzem Pfeffer würzen und mit Olivenöl beträufeln. Alufolie rundherum etwas hochklappen, auf dem heißen Grill backen.

Vorbereitung: 20 Min.

Grillzeit: 15 - 20 Min.

Beilagen: Peperoni und Fladenbrot

Kommentare

hört sich verdammt lecker an, probieren wir heute gleich aus

sven

Hallo ich presse immer noch Knoblauch auf den Fetakäße schmeckt super lecker.Kann man nur weiter empfehlen.
Sandra

Als einer, der sowieso kein grosser Fleischfresse
ist, ein tolles Grillrezept, das ab sofort ins Re-
pertoire Eingang findet.

Jörg