Rezept - Gemüse-Schafskäse-Spieße mit Basilikumsauce

Gemüse-Schafskäse-Spieße mit Basilikumsauce

 


Zutaten

200 g Schafskäse

8 Cocktailtomaten, klein

1 Zucchini

1 Aubergine

1 Zwiebel, rot

1 Tl. Thymian, frisch gehackt

1 Tl. Rosmarin, frisch gehackt

1 Knoblauchzehe

1 Bund Basilikum

1 l Schmand

1 l Olivenöl

Salz

Pfeffer, frisch gemahlen

Holzspieße

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal
4

Kategorien


Anweisungen

Den Schafskäse, die Zucchini, die Aubergine und die Zwiebel in gleich große Stücke schneiden. Für die Marinade wird 1/8 l Olivenöl mit Thymian, Rosmarin und zerdrückter Knoblauchzehe gemischt und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Die Gemüse- und Käsestücke abwechselnd mit den Cocktailtomaten auf Holzspieße stecken. Anschließend für 15 Minuten in die Öl-Kräuter-Marinade legen. Für die Sauce die Basilikumblätter zupfen und mit dem restlichen Olivenöl im Küchenmixer pürieren. Den Schmand dazumischen, mit Salz und Pfeffer würzen. Nun die Spieße beidseitig je 1 Minute auf dem Grill rösten und sie anschließend mit der Basilikumsauce servieren.