Griechische Hähnchenpfanne vom Smoker

 


Zutaten

1 kilo Pullarden

10 kleine Kartoffeln(la rat)

20 Cherrytomaten

10 Scharlotten

10 Knoblauchzehen

20 kleine Champignons

100 g schwarze Oliven

200 g Feta

500 ml Olivenöl

1 Essl.Salz

1 Essl. Pfeffer

1 Bund Rosmarin

1 Fladenbrot

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

60 Min.
Sehr leicht
4

Anweisungen

Poularden waschen und trockentupfen.

Kartoffeln ebenfalls gründlich waschen.

Knoblauchzehen und Schalotten schälen.

Dann die Poularden zusammen mit Kartoffeln Tomaten, Schalotten, Knoblauch und Champingons

in einer Kasserolle verteilen (bunt durcheinander).

Rosmarin hacken und zusammen mit den Ssalz und pfeffer über den Zutaten verteilen.

jetzt das ganze mit dem Olivenöl übergießen.

Und ab bei ca. 160-170° C in den Smoker.

Nach etwa 45 min.(wenn die Kartoffeln gar sind), die Oliven darüber verteilen und den Feta darüber bröseln.

Das Fladenbrot mit in den Smoker geben und nochmal 10 min. smoken.

fertig....und ...soooooo lecker