Grüner Kartoffelsalat

 


Zutaten

1 kg Kartoffeln

1 Salatgurke(n)

1 Zwiebel(n)

125 ml Essig

125 ml Wasser

2 TL Fleischbrühe, Instant

1 TL Zucker

Salz und Pfeffer

1 Bund Dill

1 Bund Petersilie

1 Bund Schnittlauch

1 Zweig/e Zitronenmelisse

etwas Estragon

Boretsch

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Kategorien


Anweisungen

Die Kartoffeln kochen, noch warm pellen und lauwarm in Scheiben schneiden. Die Zwiebel abziehen und fein würfeln. Den Essig mit dem Wasser, der Fleischbrühe, Zucker, Salz und Pfeffer zum Kochen bringen, die Zwiebel zugeben, kurz aufkochen und die Zwiebel weich werden lassen. Portionsweise über die Kartoffelscheiben geben und vorsichtig vermengen. So lange ziehen lassen, bis die Kartoffeln die Flüssigkeit aufgenommen haben.

Die Kräuter waschen, abtropfen lassen und fein hacken, die Salatgurke schälen, die Kerne entfernen und fein würfeln. Kräuter und Gurkenwürfel vermischen, unter die Kartoffelscheiben mengen.

Vor dem Servieren mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Dazu schmecken gekochte Eier oder Buletten, auch als Beilage zum Grillen ist der Salat sehr geeignet.

Natürlich kann man bei den Kräutern variieren.

Kommentare

mischt das alles mit roter und gelber paprika !!!! schmeckt tolll