Rezept - Grünkohl mit Bregenwurst

Grünkohl mit Bregenwurst

Bestens geeignet auch für den Dutch-Oven.

 


Zutaten
110 Min.
Sehr leicht
7

Anweisungen
  1. Die Zwiebeln in Würfel schneiden und mit der Butter langsam anbraten, dann den Grünkohl dazugeben und mit der Brühe aufgießen.
  2. Die Speckwürfel in den Topf geben. Nun ca. 30 Minuten lang köcheln lassen und immer gut umrühren, damit sich der Grünkohl gut verteilen kann.
  3. Wenn die Flüssigkeit zu wenig wird, etwas Wasser nachgießen.
  4. Die Bregenwürste in den Topf geben und etwas anstechen. Nun 1 Stunde bei kleiner Hitze köcheln lassen und die Würste geben ihr wunderbares Aroma an den Grünkohl ab. Evt. noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Ich schneide die Würste immer gerne und gebe sie dann als Scheiben oder nochmals geviertelt zum Grünkohl dazu. Wer mag, kann natürlich auch Kartoffeln dazu essen, aber ich bin da eher Purist.
  6. Bestens geeignet auch für den Dutch-Oven. Auch eingefroren ein schnelles und wunderbares Winteressen.