Kabeljau nach Finkenwerder Art

 


Zutaten

4 Kabeljaufilets von je 250 g, Zitronensaft, Salz, gewürzter Pfeffer, Öl zum Bestreichen, 200 g durchwachsener Speck

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Anweisungen

Das Kabeljaufilet unter kaltem Wasser abspülen. Mit Haushaltspapier trockentupfen. Mit Zitronensaft beträufeln und leicht salzen. Zugedeckt ziehen lassen. Noch einmal trockentupfen. Mit Öl bestreichen und auf den heißen Grillrost legen (eventuell die Fettpfanne darunterschieben). Die Filets von jeder Seite etwa 8 Minuten grillen.

Den Speck in lange Streifen schneiden und auf dem Grillrost etwa 4 Minuten grillen. Die Kabeljaufilets mit den Speckstreifen, die einmal durchgeschnitten werden, servieren.

Beilage: Kopfsalat mit Tomaten oder Gurkensalat mit Dillmarinade.