Rezept - Kabeljaukoteletts nach feiner Art

Kabeljaukoteletts nach feiner Art

 


Zutaten

4 Kabeljaukoteletts von je 250 g, Saft einer Zitrone, Salz, frisch gemahlener weißer Pfeffer 50 g Butter, 2 mittelgroße Zwiebeln, 2 Bund Petersilie, 1 Knoblauchzehe

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Anweisungen

Die Kabeljaukoteletts unter kaltem Wasser abspülen und mit Haushaltspapier trockentupfen Mit Zitronensaft beträufeln, leicht salzen und pfeffern. Mit etwas Butter bestreichen. Die Koteletts auf den heißen Grillrost legen und von jeder Seite etwa 5-6 Minuten grillen.

Inzwischen Zwiebeln und die Knoblauchzehen schälen. Die Zwiebeln fein reiben und die Knoblauchzehe durch die Knoblauchpresse drücken. Zwiebel- und Knoblauchpüree mit der restlichen Butter und der Petersilie mischen. Auf die Fischkoteletts streichen. Diese noch weitergrillen.

Beilage: Feldsalat mit Zwiebeln.