Rezept - Kalbsnacken am Spieß

Kalbsnacken am Spieß

 


Zutaten

1 kg Kalbsnacken ohne Knochen,

1 TL geriebenes Basilikum, 5 EL Öl,

2 TL Paprika edelsüß, Salz

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Anweisungen

Kalbsnacken mit Küchenkrepp abtupfen, ringsherum mit Basilikum würzen. Das Fleisch auf den Dreh-l spieß stecken und mit Halteklammem befestigen (oder Grillkörbchen verwenden), mit Öl bestreichen. Den Spieß in den vorgeheizten Elektrogrill einsetzen und die Fettpfanne darunterschieben. Kalbsnacken unter ständigem Drehen in 70-80 Minuten garen. Restliches Öl mit Paprika mischen und den Braten regelmäßig damit bestreichen. Spieß herausnehmen, das Fleisch am Spieß 5-10 Minuten ruhen lassen, leicht salzen, vom Spieß nehmen, in Scheiben schneiden und auf eine vorgewärmte Platte legen.

Grillzeit für Holzkohlen-Drehspieß ebenfalls etwa 70-80 Minuten.