Rezept - Kartoffelbrötchen

Kartoffelbrötchen

Kartoffelbrötchen

 


Zutaten
90 Min.

Anweisungen
  1. Hallo Grillfans, hier mein Rezept für superleckere Kartoffelbrötchen. Ob man die Brötchen auch auf dem Grill backen kann habe ich noch nicht probiert aber Ihr könnt es ja mal testen.
  2. Kartoffeln durchpressen und mit Hefe, Wasser, Salz und Mehl zu einem Hefeteig verarbeiten. (Für Schinkenbrötchen 125g Schinkenwürfel anbraten und mit zum Teig geben, damt der Geschmack schön durch ziehen kann.)
  3. Aus dem Teig kleine Brötchen mit bemehlten Händen (Teig ist sehr klebrig) formen und mit kleinen Abständen auf das Blech setzen. Mit Eigelb bestreichen und dann mit Käse, rohen Schinkenwürfeln,Mohn, Sesam, Kümmel,... bestreuen.
  4. Bei 200°C 20-30 Min. backen.
  5. Die Brötchen sind bei uns immer der Renner bei Jung und Alt auf jeder Party. Viel Spaß beim Backen und guten Appetit.
Kommentare

Zubereitung absolut problemlos und suuuuuuperlecker !!!!!!!!!!!!