Rezept - Kartoffelsalat mit Sprossen

Kartoffelsalat mit Sprossen

 


Zutaten

1 kg fest kochende Kartoffeln

4 Eier

½ l Gemüsebrühe

3 EL Kräuteressig

Salz

schwarzer Pfeffer

1 Bd. Lauchzwiebeln

1 Bd. Radieschen

50 g Sprossen (z. B. Alfalfa)

3 EL Sonnenblumenkerne

300 g saure Sahne

2 EL Zitronensaft

2 EL mittelscharfer

Senf

einige Salatblätter

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Leicht

Kategorien


Anweisungen

Kartoffeln waschen und ca. 25 Minuten kochen. Eier ca. 8 Minuten kochen. Beides kalt abschrecken, schälen und abkühlen lassen. Kartoffeln in Scheiben schneiden.

Brühe und Essig aufkochen, würzen, über die Kartoffeln gießen; 30 Minuten ziehen lassen.

Lauchzwiebeln und Radieschen putzen, waschen, klein schneiden und Sprossen abspülen.

Sonnenblumenkerne rösten. Saure Sahne, Zitronensaft und Senf verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Lauchzwiebeln, Radieschen, Sprossen und Kartoffeln mischen, unter die Sauce heben und abschmecken.

Mit Eihälften auf Salatblättern anrichten und Sonnenblumenkerne darüber streuen.