Krakensalat

 


Zutaten

500 g Krake (TK)

1 gr Zwiebel

1 Paprikaschote, rot

20 Oliven, grün

2 tb Essig

Kräutersalz

Pfeffer

2 ts Oregano

4 tb Olivenöl

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Kategorien


Anweisungen

Tintenfisch abtropfen lassen. Zwiebel schälen und würfeln. Gewaschene, geputzte Paprikaschote in Streifen schneiden. Die Oliven in Ringe schneiden. Tintenfisch mit etwas Oregano in Salzwasser weichkochen in kleine Stücke schneiden. Mit den übrigen Zutaten locker mischen. In eine Schüssel geben, mit Olivenöl, Kräutersalz, Pfeffer und Oregano verrühren. Paprika, Zwiebel und Oliven in Essig einlegen 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen. In einem Sieb abtropfen lassen, zu den Meeresfrüchten geben, geg. mit Kräutersalz und Pfeffer nochmals abschmecken. Mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.