Kürbis gegrillt

 


Zutaten

1 halber Kürbis von 1000 g

100 g Butter.

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Leicht
4

Anweisungen

Kürbis waschen, entkernen und mit einem sauberen Küchentuch abtrocknen. Schnittfläche mit 30 g Butter bestreichen. Mit der unbestrichenen Seite auf ein Backblech setzen. In den vorgeheizten Ofen auf die untere Schiene schieben. Backzeit: 60 Minuten. Elektroherd: 240 Grad.

Gasherd: Stufe 6 oder reichlich 1/2 große Flamme. Nach 60 Minuten Backzeit noch 2 Minuten übergrillen und in Stücken servieren. Beim Verzehr die Schale abschneiden, Kürbisfleisch mit Butterflöckchen (restliche Butter verwenden) belegen und salzen. Wann reichen? Als Abendessen mit Schwarzbrot und Butter oder als Mittagessen mit gegrillter Hochrippe oder gebratener Lammkeule und Rosenkohl.