Kürbissuppe mit Ingwer & Kokosmilch

 


Zutaten

1000 g Hokkaidokürbis

800 g Möhren

1,5 Zwiebeln

6 cm Ingwer

3 EL Butter

1 Liter Gemüsebrühe

800 ml Kokosmilch

Salz und Pfeffer

Sojasauce zum Abschmecken

1 Zitrone, ausgepresst

(ggf mit roter Currypaste verfeinern)

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

120 Min.
Sehr leicht
8

Kategorien


Anweisungen

Kürbis, Möhren, Ingwer und Zwiebel schälen und würfeln und in der Butter andünsten.

Das Ganze mit der Brühe aufgießen und in etwa 1 Std. weich kochen (10 Brekkies unten, 10 oben).

Dann alles sehr fein pürieren, eventuell durch ein Sieb streichen.

Die Kokosmilch unterrühren, mit Salz, Pfeffer, Sojasauce und Zitronensaft abschmecken und noch mal erwärmen.

Dazu passen Croutons oder wie hier Garnelen oder auch gegrillte Scampi-Spiesse.