Lammkoteletts mit Orangensoße

 


Zutaten

4 doppelte Lammkoteletts (Chops), je 150g;für die Grillsoße 150 g Orangenkonfitüre, 1/8 EL Butter, 1 EL trockener Sherry, 1 feingehackte Knoblauchzehe, knapp 1 TL Salz, 1 Prise Cayennepfeffer; 2 EL Öl

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Anweisungen

Lammkoteletts mit Küchenkrepp abtupfen. Soßenzutaten in einer kleinen Kasserolle mischen und erhitzen, bis eine glatte Creme entsteht. Die Koteletts auf den eingeölten Grillrost legen. Den Rost unter den vorgeheizten Elektrogrill (7—8 cm Abstand) schieben und die Koteletts in 14—16 Minuten grillen, nach der halben Zeit wenden. Zwischendurch mehrmals mit der heißen Orangensoße bestreichen. Die fertigen Koteletts auf einer vorgewärmten Platte anrichten und mit der restlichen heißen Soße überziehen.

Grillzeiten für Grillpfanne und Holzkohlen-Grillrost 14-16 Minuten, für Kontaktgrill insgesamt 2 1/8 Minuten.

Dazu passt Früchtereis: körnig gekochter Reis, mit dem Inhalt einer kleinen Dose Fruchtcocktail erhitzt und abgeschmeckt.