Erweiterte Suche
Erstellt: 2009-06-06 16:52:56
Fisch und Marinade 2 Loup de mer, geputzt (*)
Grobes Salz und Pfeffer
2 El. Olivenöl
Artichokensalat 16 Baby-Artichocken,ca. eigroß
2 El. Zitronensaft
2 kl. Tomaten, geschält,entsamt
In 5 mm Scheiben
8 Basilikumblätter,in Streife
2 El. Schnittlauch, klitzeklein
1 kl. Knoblauchzehe, klitzeklein
1 Sardellenfilet, klitzeklein
Oder 1 ts Sardellenpaste
1 Tasse/n Olivenöl, s+p
Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!
Fisch waschen, 3 diagonale Einschnitte bis auf die Knochen machen, innen und aussen würzen und mit Öl einreiben, 20 min marinieren. In der Zwischenzeit Artichocken putzen ( alles dunkelgrüne weg ) und in feine Scheiben schneiden ( Mandoline ). Sofort mit Zitronensaft benetzen. Tomaten, Basilikum, Schnittlauch, Knoblauch, Sardelle und Öl zugeben, gut mischen, kräftig abschmecken und zur Seite stellen. Auf mittelheißem Grill auf beiden Seiten je 8-10 min grillen, einmal vorsichtig wenden ( breiten Spachtel verwenden ).
Mit einer Spachtel auf eine Servierplatte heben, filetieren und zum servieren den Artichockensalat über den Fisch geben.