Rezept - Makkaroni-Bratwurst-Auflauf

Makkaroni-Bratwurst-Auflauf

Makkaroniauflauf passt für die ganze Familie

 


Zutaten
120 Min.
Sehr leicht

Anweisungen
  1. Makkaroni nach Packungsbeilage kochen
  2. Bratwürstchen in ca. 1cm Scheiben schneiden und allseitig anbraten
  3. Pilze würfeln, Möhren putzen und in dünne Scheiben schneiden. Beides andünsten.
  4. Die Bratwürste zu den Pilzen und Möhren geben, mit S&P würzen.
  5. Die Hälfte der Makkaroni in den DOpf geben, die Hälfte der Bratwurst-Pilz-Möhren-Mischung drüber geben, etwas Creme Fraiche drüber und alles mit 1 Tüte Reibekäse bedecken.
  6. Nun die zweite Hälfte der Makkaroni darüber verteilen, den Rest der Bratwurst-Pilz-Möhren-Mischung drüber geben und Creme Fraiche drüber.
  7. Sauce Hollandaise mit der Milch vermischen und auf ca. 0,5 L strecken. Die Masse über den Auflauf geben.
  8. Den Auflauf ca. 1 Std. garen. 7 Brekkies unten, 11 Brekkies oben.
  9. Die zweite Tüte Reibekäse on Top verteilen und das Ganze weitere 15-20min brutzeln bis der Käse geschmolzen un braun geworden ist.
Kommentare

Super lecker aber man darf mit Salz und Pfeffer nicht sparen. Ich hab auch die doppelte Menge Bratwurst genommen. Reicht für 8 Personen.

Hallo ihr Lieben, mit frischer grober Bratwurst geht das auch ganz wunderbar.\r\nGruß Ohrie - ohrie