Meeresfrüchte aus dem Dutch-Oven

 


Zutaten

Für 4 Persoi»ei|

600 g neue Kartoffeln

3 rote Zwiebeln, in Spalten

2 Zucchini, in dicken Stucken

8 Knoblauchzehen, abgezogen

2 Zitronen, in Spalten

4 frische Rosmarinzweige

4 EL natives Olivenöl, extra

400 g ganze rohe Garnelen, ausgelöst

2 küchenfertige kleine Tintenfische klein geschnitten

4 Tomaten, geviertelt

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Kategorien


Anweisungen

Die Kartoffeln waschen und größere der Länge nach halbieren. Die Kartoffeln in einem großen Dutch Oven 10-15 Minuten kochen. Abgießen und sorgfältig abtropfen lassen. In einen großen Bräter geben und mit Zwiebeln, Zucchini, Knoblauch. Zitronen und Rosmarin vermengen.

Das Gemüse mit dem Öl beträufeln und wenden, bis es gleichmäßig überzogen ist. 30 Minuten unter gelegentlichem Wenden garen, bis die Kartoffeln weich sind.

Garnelen, Tintenfisch und Tomaten untermengen, bis sie ebenfalls mit Öl überzogen sind, und weitere 10 Minuten garen. Alle Gemüsesorten sollten gar und leicht gebräunt sein.

Gemüse und Meeresfrüchte auf vorgewärmten Serviertellern anrichten und heiß servieren.