Rezept - Nudelauflauf

Nudelauflauf

Ein einfaches Familiengericht, das ich seit meiner Kindheit kenne.

 


Zutaten
120 Min.
Normal

Anweisungen
  1. Die Makkaroni in mundgerechte Stücke brechen. Dann in Salzwasser 10 Minuten al-dente kochen.
  2. Dann die Makkaroni gemeinsam mit dem Schinken schichtweise in eine Auflaufform oder einen Dutch-Oven schlichten. Auf jede Lage etwas Käse geben.
  3. Dann die aufgeschlagenen Eier mit der Milch mischen und über die Nudeln geben.
  4. Alles ca. 60 Minuten im Backofen oder im Dutch Oven garen, bis das Ei gestockt ist. Da aus dem Schinken etwas Flüssigkeit austritt kann die Garzeit etwas variieren.
  5. Dazu passt: Tomatensoße mit Oregano (siehe separates Rezept)
Kommentare

Ob wir verwandt sind?\r\nGleiches Rezept nur anstelle des Kochschinkens Leberkäswürfel.\r\nUnd obendrauf Butterflöckchen.\r\nWenn wir sehr brav waren gab es obendrauf noch halbierte Tomaten(unsere italienische Note vor 40 Jahren ;)