Rezept - Nudelsalat international

Nudelsalat international

 


Zutaten

- Barilla Vollkornnudeln, z.B. Spiralen, Rigatoni...

- Basilikum, grob gehackt

- Rucola, grob gehackt

- (Cocktail-)Tomaten, halbiert

- Knobi, grob zerhackt

- Zitronensaft

- Parmesan, gerieben

- Olivenöl

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

20 Min.
Sehr leicht

Kategorien


Anweisungen

1. Die in Salzwasser al dente gekochten Nudeln erkalten lassen.

2. Die übrigen Zutaten bis aufs Olivenöl vermengen (es darf jetzt gerne sehr säuerlich schmecken, nach einer Std ist es bereits sehr viel harmonischer), zuletzt das Öl zugeben.

Kalt durchziehen lassen und genießen.

Ursprünglich italienisch, wurde das Rezept nach Slowenien importiert und von dort weitergereicht nach D. Darum "international"