Rezept - Ofen- oder Grillkartoffeln italienische Art

Ofen- oder Grillkartoffeln italienische Art

Leckere Kartoffeln, im Ofen oder im Grill. Kann man auch im Dutchofen machen

 


Zutaten
60 Min.
Leicht

Anweisungen
  1. Die Kartoffeln waschen und den Ofen oder den Grill auf etwa 200 Grad bringen.
  2. Die Kartoffeln in Scheiben schneiden oder vierteln. Je dicker, desto länger die Garzeit
  3. In eine feuerfeste Form geben und sie Kräuter daraufgeben, sowie etwas Pfeffer und Salz, und Olivenöl. Vermischen.
  4. Knoblauchzehen und gegebenenfalls Chilischoten im Ganzen hinzugeben, ohne Schälen. (Der Knoblauch gibt so weniger Geschmack ab, kann aber nachher einfach zerdrückt werden, dann kommt der weiche Knoblauch raus und kann je nach gewünschter Intensität der Portion beigemischt werden. So ist das Gericht auch für Leute geeignet, die nicht so auf Knobi oder Chili stehen)
  5. Im Ofen oder Grill für 40- 60 Minuten gehen lassen. Zwischendurch mal vermischen. Eventuell Öl hinzugeben.
  6. Sind die Kartoffeln gar (mit der Gabel probieren), kann gegessen werden. Guten gewünscht!