Rezept - Orangen Ingwer Steaks

Zutaten

4 Schweinenacken-Steaks (ohne Knochen, je ca. 180 g)

FÜR DIE MARINADE

1 Knoblauchzehe

1 Unbehandelte Orange

100 ml Orangensaft

1 Teel. Frisch geriebene Ingwerwurzel (ersatzweise

1 TL Ingwerpulver)

1 Essl. Olivenöl

Salz Pfeffer

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

90 Min.
Sehr leicht

Kategorien


Anweisungen

Hier eine fruchtige Variante von Marinaden. Wer es mag kann auch noch Chilipaste hinzufügen.

Zubereitung:

1. Die Nackensteaks unter fließendem, kaltem Wasser abspülen und anschließend trockentupfen.

2. Die Knoblauchzehe schälen und durch die Presse drücken. Die Orange mit heißem Wasser abwaschen und die Schale abreiben, anschließend die Orange auspressen. Knoblauch, Orangenschale und

saft mit Ingwer und Öl verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3. Das Fleisch für etwa 1 Std. in die Marinade legen, dann etwas abtropfen lassen und für 15-20 Min. auf den vorgeheizten Grill legen.

Dabei die Steaks mehrmals wenden und jedes Mal mit der Marinade bepinseln. Die Orangen-Ingwer-Steaks schmecken gut mit Orangenfilets und entkernten, schwarzen Oliven.

Tipp:Geben Sie zum Marinieren Fleisch und Orangenmarinade in reißfeste und gut verschließbare Tiefkühlbeutel.