Pin-up-Steak Hollywood-Art (für 8-10 Personen)

 


Zutaten

2 Zwiebeln

2 gelbe Rüben (Möhren)

2 Teelöffel Weizenmehl

50 g Butter

Schuss Madeirawein

1 Tasse Brühe

1,5 kg Rinderfilet

150 g Räucherspeck Salbei

Prise Salz Prise Pfeffer

2 Esslöffel Fett zum Braten

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Sehr schwer

Anweisungen

Möglichst den Mittelteil eines Rinderfilets wählen, weil er gleichmäßig durchbrät. Enthäuten, spicken, mit Salbei kräftig einreiben, salzen, pfeffern und in rauchend heißer Pfanne in der Röhre braten, öfters begießen, ja nicht mit einer Flüssigkeit ablöschen. Im letzten Stadium grob geschnittene Zwiebeln und gelbe Rüben hinzugeben. Fertiges Fleisch herausnehmen, den Bratsatz mit Madeira ablöschen, Brühe oder notfalls Wasser dazugießen und aufkochen. Mehl und Butter mit der Hand verkneten und Sauce binden. Abschmecken und durch ein Sieb streichen.