Putenbrust Louisana

Putenprust vom Grill, von innen und außen mariniert. Sehr lecker und passt bei vielen Gelegenheiten.

 


Zutaten
240 Min.
Normal

Anweisungen
  1. Putenbrust abwaschen und abtupfen. Putenbrust mit dem Rub ordentlich einmassieren.
  2. Persöhnlich empfehle ich die Marinadenspritze von Napoleon.Ebenso die Spritzmarinade von Napoleon ist hervorragend!
  3. Marinadenspritze vorbereiten: Flüssigen Knoblauch nach belieben und BBQ Sauce mischen (ca.30-50 ml) und mit der Marinadenspritze aufziehen.
  4. Marinade mit der Spritze in die Putenbrust ca. alle 4cm horizontal und vertikal einspritzen. Das Fleisch nun gut mit Frischhaltefolie einwickeln und am besten über Nacht in den Kühlschrank.
  5. Als Grillmethode bevorzuge ich die Low and Slow Methode (indirekt) bei ca 100-120 Grad im Smoker.Alle 1/2 Stunde ein paar Buche Chips zum Räuchern auf die Kohle.Wichtig! Empfehlenswert wenn nicht gar Pflicht ist ein Garthermometer. Das Fleisch ist supersaftig und gar bei 80 Grad Kerntemperatur.
  6. Tipp: Statt Knoblauchpulver kann auch Granulat verwendet werden. Für die Spritzmarinade kann eine BBQ Sauce nach Wahl genommen werden.