Salat von gegrilltem Gemüse

 


Zutaten

1 Aubergine

1 Rote Paprika

1 Grüne Paprika

4 gr. Reife Tomaten

6 gr. Knoblauchzehen neü

10 ml Olivenöl fruchtig

2 El. Zitronensaft

Salz

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal
6

Kategorien


Anweisungen

Grill im Backofen vorheizen. Gemüse waschen, trockentupfen, auf den Rost im Ofen legen und die Fettpfanne darunterschieben. Die Gemüse 30 Minuten grillen lassen; die Paprika und die Auberginen müsen braun sein, die Tomaten schrumpelig. Gemüse in einer zugedeckten Schüssel abkühlen lassen.

Anschließend die Haut abziehen, die Kerne und Zwischenwände der Paprika und die Kerne der Tomaten entfernen. Die Gemüse in einen tiefen Teller geben und mit zwei Messern in große Stücke schneiden. Knoblauchzehen abziehen, in dünne Scheiben schneiden und über die Gemüse geben.

Mit Olivenöl und Zitronensaft beträufeln, salzen und lauwarm oder kalt servieren. Dieser Salat wird in allen nordafrikanischen Ländern serviert.