Schweinebraten gekräutert

 


Zutaten

750 g Schweinebauch mit Schwarte (nach Möglichkeit sehr flach geschnitten), Salz, frisch gemahlener weißer Pfeffer, scharfer Senf, 4 EL Öl zum Bestreichen

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Anweisungen

Den Schweinebauch mit einem scharfen Messer streifenweise einschneiden. In die Einschnitte gleich Salz und Pfeffer streuen. Die untere Seite mit Senf, den Braten rundherum mit Öl bestreichen. Auf eine Fettpfanne unter den vorgeheizten Grill schieben und ungefähr 90 Minuten grillen. Zwischendurch umdrehen und mit dem heraustretenden Fett bestreichen. Vor Ende der Garzeit mit der Schwartenseite nach oben legen und noch 10 Minuten grillen.

Beilage: Kraut- oder grüner Salat.