Rezept - Schweinefilet auf die Schnelle im Smoker

Schweinefilet auf die Schnelle im Smoker

Sehr einfach zuzubereitendes, saftiges Filet mit Standardgewürzen.

 


Zutaten
120 Min.
Normal

Anweisungen
  1. Schweinefilet abwaschen, trocken tupfen und mit einem Backpinsel das Olivenöl/Pflanzenöl dünn aufstreichen.
  2. Den grünen und schwarzen Pfeffer im Mörser grob stoßen und mit dem Magic-Dust vermengen. Nach Geschmack Meersalz hinzufügen.
  3. Das Filet mit dem modifizierten Magic Dust würzen und luftdicht in Frischhaltefolie einwickeln oder noch besser: vakuumieren. Nun das Filet für mindestens 2h im Kühlschrank ruhen lassen.
  4. Den Smoker einheizen und das Filet bei ca 110°C bis zu einer Kerntemperatur von 65°C smoken. (Als kleiner Richtwert: Bei mir hats 1h 15min gedauert).
  5. Wenn die Kerntemperatur erreicht ist, das Filet aus dem Smoker nehmen, locker in Alufolie wickeln und 15-20min ruhen lassen. Danach servieren.