Schweinefilet auf die Schnelle im Smoker

Sehr einfach zuzubereitendes, saftiges Filet mit Standardgewürzen.

 


Zutaten
120 Min.
Normal
4

Anweisungen
  1. Schweinefilet abwaschen, trocken tupfen und mit einem Backpinsel das Olivenöl/Pflanzenöl dünn aufstreichen.
  2. Den grünen und schwarzen Pfeffer im Mörser grob stoßen und mit dem Magic-Dust vermengen. Nach Geschmack Meersalz hinzufügen.
  3. Das Filet mit dem modifizierten Magic Dust würzen und luftdicht in Frischhaltefolie einwickeln oder noch besser: vakuumieren. Nun das Filet für mindestens 2h im Kühlschrank ruhen lassen.
  4. Den Smoker einheizen und das Filet bei ca 110°C bis zu einer Kerntemperatur von 65°C smoken. (Als kleiner Richtwert: Bei mir hats 1h 15min gedauert).
  5. Wenn die Kerntemperatur erreicht ist, das Filet aus dem Smoker nehmen, locker in Alufolie wickeln und 15-20min ruhen lassen. Danach servieren.