Schweinefilet mit Salbei und feinen Gewürzen

 


Zutaten

500 g Schweinefilet

6 Scheiben Schinken

8 Blätter Salbei

1 TL bunter Pfeffer

3 Körner Piment

etwas Anissamen

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

20 Min.
Sehr leicht
2

Kategorien


Anweisungen

Das Schweinefilet salzen und zu zwei gleichgroßen Stücken schneiden. Den bunten Pfeffer, Piment und die Anissamen im Mörser zerstoßen. Dann das Schweinefilet auf einem flachen Teller in den Gewürzen wenden.

Je 3 Scheiben Schinken nebeneinander legen. Je 4 Salbeiblätter darauf verteilen und dann ein Schweinefiletstück im Schinken einrollen. Entweder mit einem Küchenband befestigen oder mit kleinen Rouladennadeln. Aber bitte so, dass man das Fleisch problemlos überall anbraten kann. Das zweite Stück Schweinefilet genauso einrollen.

Nun das Schweinefilet von allen Seiten direkt anbraten, und dann bei ca. 150 Grad indirekt fertig Grillen.