Rezept - Schweinekoteletts natur

Schweinekoteletts natur

 


Zutaten

4 Koteletts,

2 EL Öl,

1/2 TL Paprikapulver,

Salz

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Leicht
4

Anweisungen

Die Fettränder der Koteletts werden leicht eingeschnitten, damit sich das Fleisch beim Grillen nicht wölben kann. Dann gut mit Öl bestreichen und mit Paprika beträufeln. Falls die Koteletts mariniert wurden, wird die Marinade nicht abgewischt. Die Koteletts werden - je nach Dicke - 5 bis 8 Minuten pro Seite gegrillt und erst danach gesalzen.

Die Kotelettknochen kann man vorher entfernen. (Beim Kontaktgrill ist dies unerlässlich, da sonst die Heizplatten auf dem Knochen und nicht auf dem Fleisch aufliegen würden.) Mit Knochen gegrillt ist ein Kotelett jedoch origineller und schmeckt besser. Mit einem Zitronenstück obenauf und Mayonnaisensalat als Beilage, ist Schweinekotelett natur echte gute Hausmannskost.