Rezept - Sommerlicher Eintopf aus dem Dutch-Oven

Sommerlicher Eintopf aus dem Dutch-Oven

Viel Gemüse aus der Region kommt in diesen Topf.

 


Zutaten
60 Min.
Normal

Anweisungen
  1. Den Dutch Oven ordentlich anheizen. Wegen der Zutatenmenge sollte es ein 12er hoch sein.
  2. Das Hackfleich in den heißen Topf geben und anbraten. Dann die Zwiebeln zugeben und glasig braten.
  3. Nun den Porree zugeben.
  4. Dann nach und nach die anderen Zutaten zugeben. Ständig rühren.
  5. Am Ende das Tomatenmark zugeben und unterrühren.
  6. Die Brühwürfel unterrühren. Es sollte schon ausreichend Flüssigkeit im Topf sein. Ggfs ein wenig nachfüllen.
  7. Deckel auf den Topf setzen und ca. 30 Minuten kochen lassen. Das Gericht ist fertig, wenn die Kartoffeln durch sind. Kleine Probe nehmen.
  8. Zum Anbraten hatten wir 10 Briketts unter dem Dutch Oven. Dann zum Kochen auf 6 reduzieren (die legt man auf den Deckel). Insgesamt auf dem Deckel ca. 12 Briketts unterbringen. Wir haben einen Skeppshult Fältugn verwendet. Der ist recht massiv ausgeführt und braucht ordentlich Wärme.