Rezept - Spareribs mit Chili-Melonen-Sauce

Spareribs mit Chili-Melonen-Sauce

 


Zutaten

900 g Spareribs vom Schwein

60 ml Orangensaft

180 g Wassermelonenfleisch

2 Knoblauchzehen, fein gehackt

2 frische rote oder grüne Chilischoten,

entkernt und fein gehackt

60 ml Tomatenmark

1 TL Sojasauce

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal
4

Anweisungen

Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Eine Fettwanne in den Ofen stellen. Die Spareribs auf den Rost legen, mit dem Orangensaft bestreichen und etwa 1 Stunde vorgaren. Zwischendurch einmal wenden. I

Das Melonenfleisch mit einer Gabel leicht zerdrücken und mit dem Knoblauch, den Chilischoten, dem Tomatenmark und der Sojasauce vermischen,

Die vorgegarten Spareribs auf den heißen, leicht eingeölten Grill legen und auf jeder Seite 3—4 Minuten braten. Dabei mehrmals mit der Sauce bestreichen.

4 Die fertigen Spareribs mit der restlichen Melonensauce übergießen und heiß servieren.

TIPP: Durch das Vorgaren im Backofen bleiben die Spareribs saftiger.