Spareribssuppe - Tom Yam Wunsen

 


Zutaten

500 g Spareribs

100 g Glasnudeln

2 Zitronengrasstengel (*)

4 Zitronenblätter, evtl. 1/4 mehr (*)

2 Korianderzweige

1 l Wasser

4 Scheib. Galgant (dünne), evtl. 1/4 mehr (*)

2 El. Nam Prik Phau (siehe gesondertes Rezept)

3 El. Fischsauce (*)

4 El. Limettensaft

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal
4

Anweisungen

Spareribs waschen, trockentupfen und in kleine Stücke hacken. Die Glasnudeln etwa 10 Minuten in lauwarmem Wasser einweichen, dann abtropfen lassen. Glasnudeln und Zitronengras in etwa 5 cm lange Stücke schneiden. Das Zitronengras zerstossen. Die Zitronenblätter waschen. Korianderzweige waschen, trockentupfen und die Blättchen abzupfen. Das Wasser zum Kochen bringen und die Spareribs darin etwa 10 Minuten kochen lassen. Zitronengras, Galgant und Zitronenblätter dazugeben und 2 bis 3 Minuten aufkochen. Nam Prik Phau und Limettensaft dazugeben, gut vermischen und die Suppe abschmecken. Zum Schluss die Glasnudeln dazugeben und noch einmal kurz aufkochen. Vor dem Servieren mit dem Koriander bestreuen.