Zutaten

40 g Putenbrust

5 El. Sesamöl

4 El. Sojasauce

25 g Zucchini, klein

20 g Champignons, klein

1 Paprikaschote, rot

1 Paprikaschote, gelb

Sesamsamen

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal
4

Anweisungen

Putenbrust in 3 cm große Würfel schneiden. Dann in einer Mischung aus Öl und Sojasauce schwenken und durchziehen lassen. Die Zucchini waschen und in 3 cm dicke Scheiben schneiden, diese halbieren. Die Champignons waschen. Die Paprika halbieren, die Kerne und die weißen Häutchen entfernen, waschen und die Schoten ebenfalls in 3 cm große Würfel schneiden. Das Fleisch und das Gemüse abwechselnd auf Schaschlikspieße stecken. Die übrige Marinade mit einem Pinsel auf das Gemüse streichen, rundherum mit Sesamsamen bestreuen. Die Spieße auf einem Blech unter dem Backofengrill in etwa 15 Minuten grillen, dabei einmal wenden.