Steak Americano

 


Zutaten

2 PorterhouseSteaks

2 Esslöffel Grüner Pfeffer (Dose)

1 Esslöffel HickorySalz

2 Esslöffel Öl

1 Esslöffel Zitronensaft

4 Tomaten

4 Maiskolben

4 mittelgr. Zwiebeln

Salz

Pfeffer

Butter

Barbecü

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Schwer

Anweisungen

Grünen Pfeffer mit der Gabel etwas zerdrücken. Die Steaks mit HickorySalz einreiben. Öl und Zitronensaft vermengen. Die Steaks damit einpinseln. Jeweils eine Seite der Steaks mit grünem Pfeffer bestreichen. Steaks aufeinanderlegen und ca. 1 Stunde ruhen lassen. Das Fleisch noch einmal leicht einölen und auf dem Grill von jeder Seite ca. 3 Minuten grillen. Tomaten kreuzweise einschneiden, Maiskolben mit Butter bestreichen, Zwiebeln halbieren. Alles salzen und pfeffern. 10 Minuten grillen und mit dem Fleisch zusammen servieren. Dazu passt dann Stangenweissbrot. Man(n) oder Frau kann evtl. auch Pommes Frites dazu machen.