Rezept - Steak al la Amigos

Steak al la Amigos

 


Zutaten

Ca 1,5 kg Roastbeef oder Picanha

250g sehr grobes Meersalz

2 Knoblauchzehen

125g Hühnerherzen

Maniocmehl

Reichlich Buchenholz

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

120 Min.
Normal
4

Kategorien


Anweisungen

Das Fleisch in ca 5 cm dicke Portionen schneiden.

In nierenförmige biegen und auf die Curascospieße aufstechen. Das Ganze ein wenig (während des Feuermachens) ruhen lassen.

Nun das Holz spalten und eine ordentliche Glut vorbereiten. Wichtig ist hier, dass die Glut für ca. 1 Stunde Grillen ausreicht. Also ordentlich anfeuern! Wir benutzen meist Buchen- manchmal auch Eichenholz.

Während das Feuer brennt, werden die Hühnerherzen auf die Rundspieße aufgespießt.

Danach widmen wir uns wieder dem Steak. Erst wird es ein wenig mit Knoblauch eingerieben und dann ordentlich Salz drauf gestreut, wo möglichst viel von dran haften muss.

Sobald das Feuer runtergebrannt ist, kommen sämtliche Spieße in unterster Höhe auf den Grill. Ordentlich von allen Seiten knusprig werden lassen und dann noch ca 20 Min. auf mittlere Stufe ruhen lassen. Die Herzen sind nach ca 20 Min. gut und werden mit Manijokmehl als Appetithäppchen während der Grillzeit verspeist.