T-Bone-Steaks natur

 


Zutaten

2 T-Bone-Steaks (je 450-500 g),

4 EL Öl, Salz, schwarzer Pfeffer aus der

Mühle

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Schwer

Anweisungen

T-Bone-Steaks mit Küchenkrepp abtupfen, auf allen Seiten mit Öl bestreichen, zugedeckt 2-3 Stunden ziehen lassen. Auf den Grillrost legen, den Rost unter den vorgeheizten Elektrogrill schieben und die Steaks beiderseits je 10-12 Minuten grillen. Nach der halben Grillzeitwenden und die Oberseite noch etwas einölen. Die fertigen Steaks salzen und pfeffern, nach 5 Minuten Ruhezeit in Scheiben schneiden.

Grillzeit für Holzkohlen-Grillrost je Seite 10-12 Minuten. Dazu passen gedünstete oder gegrillte Tomaten, Maiskolben und Champignons, außerdem Kräuterbutter und ein herzhaftes Landbrot.