Rezept - Weinbrandsauce für Steak

Weinbrandsauce für Steak

Zum Steak hab ich gerne eine Weinbrand -Sauce. Hier mal mein Rezept. Viel Spaß beim Nachmachen.

 


Zutaten
20 Min.
Sehr leicht

Kategorien


Anweisungen
  1. Zwiebel und Knoblauch fein hacken und im Öl ca. 6 Min. weich dünsten.
  2. Mit 2 EL Weinbrand ablöschen und flambieren. Flammen abbrennen lassen und Brühe angießen.
  3. 10 - 15 Minuten köcheln bis sich die Flüssigkeit auf die hälfte reduziert hat. Nun durch ein Sieb abgießen und anschließend mit Creme fraiche aufmontieren.
  4. Kurz kochen lassen und mit Weinbrand, Salz, Pfeffer abschmecken. Die Sauce evtl. noch etwas binden. Wünsche gutes Gelingen !
Kommentare

Habe statt Weinbrand alten Whisky genommen. Kam sehr gut an. Tolles Rezept! Allzeit gut Glut. Lotharius

Habe statt Weinbrand Whisky genommen (Display, 15 Jahre alt). War herrlich.

Sehr lecker. Unbedingt Asbach nehmen. Mach ich definitiv wieder. Mit ein paar Zutaten habe ich die Soße gezaubert, die wir sonst so ähnlich mit zig Mischungen machen.