Rezept - Williamsbirne mit Cremefüllung

Williamsbirne mit Cremefüllung

 


Zutaten

2 reife Williams-Christ-Birnen

1 EL Zitronensaft

40 g Butter

4 cl Kirschwasser

125 g Doppelrahmfrischkäse

6 EL Sahne

2 EL Puderzucker

1 Prise gemahlener Zimt

1 EL gehackte Pistazien

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Leicht
4

Anweisungen

Die Birnen waschen und längs halbieren, dabei die Stiele möglichst daran lassen. Die Blütenansätze aber, ebenso wie die Kerngehäuse, herausschneiden. Die Schnittflächen rasch mit Zitronensaft und etwas geschmolzener Butter bestreichen. Die Birnenhälften mit der Schalenseite nach oben auf den Grillrost legen und etwa 2 Minuten grillen, dann umdrehen und in die Höhlungen die restliche Butter und etwas Kirschwasser gießen. Die Birnen noch etwa 4 Minuten grillen. Den Doppelrahmfrischkäse mit dem restlichen Kirschwasser, Sahne, Puderzucker und Zimt zu einer glatten Creme rühren. Die Birnenhälften damit füllen und mit den Pistazien bestreuen. Rasch servieren.

Kommentare

Anstelle Kirschwasser sollte man Williams Birne nehmen.