Wurstschaschlik

 


Zutaten

SCHASCHLIK

2 Dickere, lange Grillwürste

1 Zucchini

100 Gramm Paprikaschoten (bunt)

2 Frühlingszwiebeln

für den Spieß

1 Teelöffel Öl

FUER DAS GEMUESEBETT

200 Gramm Paprikaschoten, bunt

1/2 Zwiebel

1 Esslöffel Öl

1 Teelöffel Currypulver

1 Teelöffel Paprikapulver

Jodsalz

Pfeffer aus der Mühle

1 Tasse (250ml) Pürierte Tomaten

1/2 Tasse (250ml) Tomatensaft

Schnittlauch

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Schwer

Anweisungen

Grillwürste in etwa 1 cm starke Rädchen schneiden, ebenso die Zucchini. Diese Rädchen abwechselnd mit den Paprikaschotenstücken und halben Frühlingszwiebeln auf einen Spiess aufstecken, mit Öl bestreichen und auf dem heissen Rost braten. Die Paprikaschoten in Streifen schneiden, ebenso die Zwiebel und zusammen mit etwas Öl leicht andünsten. Mit Paprika und Currypulver sowie Jodsalz und Pfeffer würzen; pürierte Tomaten und Tomatensaft dazugeben. Alles gut verrühren und die Wurstspiesse darin einlegen. Im Grill das Ganze zugedeckt noch ca. 56 Min. garen, zum Schluss mit Schnittlauch bestreün. Dazu: Evtl. allerlei Saures und eine herzhafte Auswahl von Brot.