Rezept - frikas Erbsensuppe al dente

frikas Erbsensuppe al dente

lecker lecker lecker

 


Zutaten
200 Min.
Sehr leicht

Kategorien


Anweisungen
  1. Was ist leckerer als ein schmackofatziger Eintopf wenn es draussen schön kalt ist? Na?? frikas Erbsensuppe al dente! Fragt mal Schnitzelbenno....... Die Erbsen über N8 einweichen und am nächsten Tag mit dem kleingeschnittenem Gemüse in den dutchi bringen. Gemüsebrühe und Senf dazu. Im 12" dutchi je nach Außentemperatur reichlich Kohlen drauf. Bei ca 0° Außentemperatur habe ich einen Anzündkamin darauf und drunter verteilt. Nach 2 Std. sind die Erbsen noch mehr als bissfest! Also ruhig 2 1/2 Std einplanen. Es kann an den Erbsen gelegen haben oder doch an den Außentemperaturen. Die Biester waren nach 2 Std noch nicht gar. Geschmacklich war es ok.
Kommentare

War sehr lecker nach harter Arbeit wie Bäume umschuppen war das genau das richtige heiß und lecker. Benno