frikas Gorgonzola-Soße

frikas Gorgonzola Soße

 


Zutaten
10 Min.

Kategorien


Anweisungen
  1. Wenn sie diese Soße unbedingt mal nachkochen wollen, bitte schön, ich stell mich nicht in den Weg! Ich nicht!! Aber sagen sie hinterher nicht, sie schmeckt ihnen nicht, sie mögen ja keinen Gorgonzola. Das nur vorneweg. gg Dann bringen sie mir den Gorgonzola vorbei, wird umgetauscht in einen italienischen vollfettstufigen Blauschimmelkäse. Pasta! Ähh, basta!!
  2. Die Butter zerlassen, die Salbeiblätter darin ziehen lassen, (rausnehmen oder drin lassen, ganz nach Geschmack) den von der Rinde befreiten Käse in Stücken dazu geben und schmelzen. Die Sahne dazu geben, mit Pfeffer und Salz würzeln. Etwas eindicken lassen, geht auch mit angerührter Stärke!! Fettich.
  3. Das Sößchen nun über Penne oder Nudeln geben. Mmmmmmhhhmmmm.